360 GRAD
IN DER PRESSE

Hier haben wir unsere Pressemitteilungen für Sie zum Download zusammengestellt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Sarah Ayen (s.ayen_at_familyoffice-360grad.ch).

Abdruck kostenfrei, Nachweis erwünscht.

11.12.2018

Das Family Office - damals und heute

Family Offices sind heute in (fast) aller Munde und gehörten gemäss einer kürzlich veröffentlichten Studie der Beratungsfirma EY in den letzten Jahren zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen: dies, weil vermögende Familien zunehmend realisieren, welche Vorteile diese Gesellschaften bieten. Doch woher stammt eigentlich der Begriff " Family Office"?

Weiter lesen!

03.05.2018

Diamanten - Strahlend, klein und wertvoll

Der Diamant gilt seit jeher als wertvoll und kostbar und ist aufgrund seiner Seltenheit und Qualität sowie Wertbeständigkeit ein alternatives Investment zur Sicherung des Vermögens.

Weiter lesen!

23.08.2018

Finanzielles Fiasko bei Unternehmerfamilien durch falsches Risikomanagement

Risikomanagement wird den meisten Unternehmern kein Fremdwort sein. Das Identifizieren von Risiken sowie deren Überwachung, Kontrolle und Minderung gehört zu den grundlegendsten Aufgaben eines Unternehmens.

Weiter lesen!

20.11.2017

The View From Stans

Family Office 360grad founder and CEO Thomas Zenner tells us why he decided to set up his firm in Stans, and gives his pick of the town’s restaurants.

Weiter lesen!

27.07.2017

Finca auf Mallorca - Traum oder Alptraum

Schon immer sehr beliebt bei vielen vermögenden Familien ist der Kauf einer Wohnung oder einer Finca auf Mallorca. Die Nachfrage nimmt seit einigen Jahren wieder deutlich zu und in bestimmten Regionen, gerade im Südwesten der Insel, haben die Preise für Immobilien bereits ein Niveau erreicht, das vergleichbar mit Toplagen von Immobilien in der DACH-Region ist.

Weiter lesen!

19.05.2017

Wegzug in die Schweiz - Fluch oder Segen?

Aufgrund der politischen und fiskalen Entwicklungen in den letzten Jahren in Deutschland und Österreich stellen sich viele vermögende Familien und Unternehmer die Frage, ob langfristig ein Wegzug aus diesen Ländern nicht doch die bessere Alternative zum jetzigen Wohnsitz darstellt.

Weiter lesen!

13.01.2017

Sinn und Unsinn der Diversifikation - Roundtable

Die Diversifikation, die immer als sinnvoller Schutz für das Gesamtvermögen in Krisenzeiten gepriesen wurde, hat sich nicht bewahrheitet. Allein durch eine Diversifikation minimiere ich meine Verluste nicht.

Weiter lesen!

12.12.2016

Family Office 360grad AG – Vermögenserhalt über Generationen

Vermögenserhalt über Generationen ist nicht nur das Leitbild, sondern die DNA der Family Office 360grad AG.

Weiter lesen!

01.12.2016

Family Office von Unternehmern für Unternehmer

Nur ein wirklich von Banken unabhängiges Family Office kann nachhaltig, transparent und neutral Familienunternehmer umfassend betreuen und beraten.

Weiter lesen!

25.10.2016

Thomas A. Zenner gründet Multi Family Office

Nach seinem Weggang beim Schweizer Family Office Nötzli, Mai & Partner war zunächst unklar, wie es für Thomas A. Zenner weitergeht. Nun meldet sich Zenner mit der Neugründung des eigenen Multi Family Office 360grad zurück.

Weiter lesen!

25.10.2016

Ehemaliger CEO von Nötzli, Mai & Partner gründet eigenes Family Office

Nach seinen Abgang beim Zürcher Family Office Nötzli, Mai & Partner hat Thomas Zenner sein eigenes Family Office gegründet, wie finews.ch erfahren hat. Dabei wählte er als Standort überraschenderweise nicht die Limmatstadt.

Weiter lesen!